top of page

Koolies und Kinder/Familie

Oft werde ich gefragt wie der Koolie als Familienhund ist.

Ich denke es ist ,wie bei vielen Rassen, natürlich auch individuell nach Charakter des jeweiligen Hundes etwas anders, aber ich kann von den Koolies sprechen die bei mir leben, sowie meiner Nachzucht.


Und alle mögen Kinder sehr. Man sollte dabei allerdings bedenken, dass ein Koolie ein Hütehund ist, welcher, wenn man nicht aufpasst, auch mal ein solches Verhalten an den Tag legt.



Aber ein Koolie ist sehr sozial und Familien bezogen.



Wenn ein Koolie ausgelastet und geistig und körperlich zufrieden ist, dann ist er in der restlichen Zeit ein super Familienhund.


Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
bottom of page