top of page

Das Leben von Amy

Ich muss hier unbedinkt noch mal was schreiben, auch wenn es noch nichts wirklich Neues über die Zucht gibt.

Meine Tierärztin denkt dass sie die Stäbchen für die DNA Proben besorgen kann, aber haben tut sie diese noch nicht, daher warte ich gerade auf ihre Nachricht.

Doch da das ja langweilige Nachrichten sind und es immer wieder was Neues zu berichten gibt, was Amy in ihrem täglichen Leben so macht, werde ich euch einfach mal darüber auf dem Laufenden halten.

So am letzen Sonntag war ich mit einer Freundin (die Besitzerin von Twix einem lieben freund von Amy) auf der Hundemesse bei uns in Saarbücken.

Ich wollte mich über ähnliche Hunderassen wie der Kelpie und der Austrailan Cattle Dog informieren. Dabei habe ich eine ganz nette Züchterin getroffen. (ich weis nicht ob ihr ihre Internetseite hier veröffentlichen darf, werde sie aber mal fragen) Wir haben lange über ihre Hunde und über Amy gesprochen, sie hat mit Tipps gegeben und mir auch das ein oder andere erklärt, was ich echt total toll fand. Ihre beiden Hunde, die sie dabei hatte, waren echt nicht nur sehr schön, sondern auch so richtig ausgeglichen und kamen auf mich und meine Freundin so freundlich zu, dass ich echt begeistert war. Obwohl sehr viele Hunde da waren und viele gebellt hatten, blieben die Zwei sehr ruhig und machten sich aus dem ganzen Trubel so gar nichts. Ich muss wirklich sagen ich war sehr begeistert.

Neben Futter und anderen Kleinigekeiten, die wir gekauft haben, haben wir uns auch eine Show angeschaut, Discdogging (Frisbee spielen mit dem Hund inkl. Tricks) Ich war so begeistert, dass ich das unbedinkt jetzt auch mit Amy versuchen will :)

Also Zuhause habe ich mich eingelesen und sehr viele Tricks gefunden, die ich jetzt mit Amy langsam traineren möchte. Und natürlich habe ich nach passenden Frisbees gesucht, bisher noch keine gefunden, die nicht so teuer ist und auch gut ... doch ich werde euch weiter berichten.

Das war es dann mal für heute, in den Tagen werde ich euch weiter neues von Amy und ihrem Leben berichten.

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
bottom of page